Queenstown und Wanaka

DSC_0001 DSC_0004

Nach dem beeindruckenden Tag im Doubful Sound steuerten wir nördlich in Richtung Queenstown – die „Abenteuerstadt“ Neuseelands. Unzählige Firmen bieten alle erdenklichen meist sehr kostspieligen Touren vom Jetboatfahren bis hin zum Bungee Sprung an. Doch auf Grund unserer immer noch müden Beine sowie dem unstabilen Wetter war es uns ehrer nach entspannen. Und so verbrachten wir 3 Tage in der Region um Queenstown und nutzten die zeit um die Beine ein wenig hochzulagern. „Highlight“ waren die köstliche Ferg-Burger aus dem gleichnamigen Lokal – die leckereren riesen Kalorienbomben sind sehr zu empfehlen – die haben nix mit Mc und King gemeinsam!

Trotzdem wir anderen beim Sprung von einer Brücke – dem angeblich ersten Bungeesprung der Welt – zugeschaut haben, kitzelte es uns nicht wirklich es ihnen gleich zu tun. Es ist einfach extrem viel Geld für ein paar Sekunden Spaß!

Unser nächstes Ziel war Wanaka, das so wie Queenstown an einem See in wunderschöner Landschaft gelegen ist:

DSC_0010

DSC_0025

In Wanaka verbrachten wir einige Tage, denn wir hatten ein kleines Motovationsloch. Wir sind uns bis heute nicht einig ob es am trüben Wetter, der Müdigkeit nach den Fjordlandwanderungen, der Freude wieder bald zu Hause zu sein oder der allgemeinen Input-Sättigung zu tun hatte. Wahrscheinlich war es der Cocktail aus allem. Definitiv hatte es nicht mit der wunderschönen Umgebung zu tun.

An den letzten zwei Tagen in der Region zog es uns bei Wanaka zum Klettergebiet „Hospital Flat“. Ein sehr kleinteiliges, anfangs recht unübersichtliches Gebiet mit unzahligen tollen Routen und exzellenter Felsqualitat. So ein Kompaktes Konglomerat ist eine echte Seltenheit und echt toll zu klettern. Am zweiten Tag schaffte ich (Alex) sogar einen Durchstieg einer (leichten) 7a+, womit ich auf Grund der langen Kletterabstinenz sehr zu frieden war.

DSC_0014DCIM105GOPRO

IMG_2967.JPG

IMG_2969.JPG
Danach schauten wir uns noch den Sektor Riverside an, jedoch doch nur vom Boden aus, da die dünne Haut auf den Fingern bereits schmerzte! Die tolle Felswand schaut super kompakt aus und beinhaltet wunderschöne Routen!

Als abschied von der Region Wanaka fuhren wir tiefer in das Matukituki Valley und picknickten bei traumhafter Koulisse auf einer Weide…

DSC_0015

Hinterlasse einen Kommentar